Avantgarde

Die Avantgarde - Wir stellen uns vor

Die Avantgarde besteht aus männlichen, unverheirateten Junggesellen und stellt den Nachwuchs des Schützenvereins Uentrop – Haaren. Willkommen ist jeder junge Mann ab 17 Jahren, der für Geselligkeit unter Gleichgesinnten ist.

Als Auftakt zum Schützenjahr findet die traditionelle Winterversammlung statt, bei der alle Avantgardisten über anstehende Veranstaltungen und Termine informiert werden. Zur Vorbereitung auf das Schützenjahr werden an 5 Übungsabenden viele "nützliche" Dinge geübt, die den jungen Avantgardisten durch das Jahr begleiten.

Als erster wichtiger Termin ist hier die Avantgarden- Abnahme durch den Vorstand und die Vogeltaufe zu nennen. Als weiteres Top-Ereignis natürlich unser Schützenfest, auf dem wir uns allen Gästen präsentieren können. Der unschlagbare Höhepunkt für alle Avantgardisten ist dann im Herbst das Bierkönigschießen.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt z.Zt. 32. Unsere Übungsabende finden jedes Jahr jeweils zwei Wochen vor und nach Ostern statt.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch  unter: 01573 7248371

Aufnahmeformular