Nils Drewer Kinderkönig Bericht 2011

Kinderkönigspaar 2011 Nils Drewer & Marie Holtsträter

Wie die Großen, so die Kleinen…..

Einmal im Leben Schützenkönig werden, warum denn nicht?? Nicht nur die Erwachsenen haben Gefallen am Feiern und am Schützenfest, auch der Nachwuchs findet immer mehr Spaß an dem bunten Treiben in und hinter der Giesendahlhalle.

Am 1. Septemberwochenende findet alljährlich das Kinderschützenfest des Schützenvereins Uentrop-Haaren statt. So auch im letzten Jahr. Erstmalig fand das Kinderschützenfest hinter der Halle statt.

Auf der wunderschönen Freifläche hinter der Halle fanden fast 160 Kinder den Weg zu uns und ver-brachten bei abwechslungsreichen Spielen und natürlich dem Vogelschießen ein paar fröhliche und unbeschwerte Stunden. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Attraktive Preise animierten an den vielen Spielständen zum mitmachen. Eine Verlosung und natürlich viele Leckereien vom Grill rundeten diesen ab. Dichtes Gedränge herrschte an der Vogelstange, jeder wollte das letzte Sternchen abschießen und somit neuer Schützenkönig werden. Kinderschützenkönig wurde Nils Drewer. Zur Königin erkor er sich Marie Holtsträter.

Wir wünschen dem Kinderkönigspaar eine schönes Schützenjahr und viel Spaß beim nächsten Kinderschützenfest! Durch stetige Veränderungen und Verbesserungen ist der Vorstand auch weiterhin bemüht, allen Kindern gerecht zu werden und ihnen einen lustigen und vergnüglichen Nachmittag zu bescheren.