Malte Bußmann Kinderkönig Bericht 2018

Kinderkönigspaar 2018 Malte Bußmann & Wiebke Möller

Am 01. September waren dann die Kinder an der Reihe. Nachdem man begleitet von Avantgarde und Vorstand den langen beschwerlichen Weg vom Hause Lehmköster zur Halle zurückgelegt hatte, konnten die unterschiedlichsten Spiele und Wettbewerbe in Angriff genommen werden.

Unter anderem beim Torwandschießen und dem Kordelspiel konnte jedes Kind seine Fähigkeiten und Fertigkeiten testen und tolle Preise gewinnen. Während Großeltern und Eltern die Gelegenheit hatten, das wie immer üppige Kuchen-und Tortenbuffet, gespendet von den Vorstandsfrauen, für sich zu entdecken, wurde natürlich auch der Kinderkönig ermittelt.

Nachdem Johannes Wiesendahl mit dem 92. Schuss das Zepter abgeschossen hatte, fielen die restlichen Insignien nach dem Treffer von Malte Bußmann (Schuss 145) mit dem Vogel in Gänze. Etwas erstaunt aber dann doch sehr schnell wieder  gefasst, wählte der neue Kinderkönig Wiebke Möller zu seiner Königin. Die beiden regieren nun ein Jahr lang das Kinderschützenvolk in Uentrop-Haaren.

Sicherlich freuen sie sich schon auf den großen Umzug am Schützenfestsonntag, den 26.05.2019. Man könnte sagen: „Das Beste kommt zum Schluss!“ Und das stimmt auch.