Kranzniederlegung 2021

Kranzniederlegung am 08.05.2021

Kranzniederlegung am Ehrenmal

Es war, wie fast in jedem Jahr, Schützenfestwetter in Uentrop-Haaren.

Doch zum zweiten Mal nach 2020 erklang im Dorf keine Schützenfestmusik am frühen Morgen.

Zum zweiten Mal waren die Uentroper und die Haarener dem Aufruf des Vorstandes gefolgt und hatten aus Solidarität geflaggt, aber die Schützenbrüder marschierten auch in diesem Jahr wieder nicht durch das Dorf zum Ehrenmahl.

Wie im vergangenen Jahr war es nur erlaubt, dass der Vorsitzende des Schützenvereins Uentrop-Haaren, Stefan Bensiek, und sein Stellvertreter, Thomas Nüsken, den Kranz zu Ehren der Gefallenen der beiden Weltkriege niederlegen konnten.

Die Hoffnungen der Schützenbrüder richten sich jetzt auf den kommenden Herbst und das Schützenfest 2022.

Zumindest einen Programmpunkt im kleinen Kreis gab es am Schützenfestwochenende:

Stefan Bensiek, der Vorsitzende des Schützenververeins Uentrop-Haaren, (links) und sein Stellvertreter Thomas Nüsken bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal.