Kaiser 2007 Holger Koch

Schützenkaiser 2007  Holger Koch

Am 31. August 2007 eröffnete der noch amtierende Kaiser Lothar Diedrich das sechste Kaiserschießen, an dem 32 Könige (von 43 eingeladenen Königen) teilgenommen haben. Selbst unser 70 jährige Jubelkönig Fritz Krabusch ließ es sich, trotz seines hohen Alters, nicht nehmen zumindest zu erscheinen.

Unser diesjähriger Schützenkönig Holger Koch konnte auch bei diesem Wettkampf den letzten Schuss platzieren und das Double erringen.

Zur Untermalung unseres diesjährigem Kaiserschießen, konnte ein Strauss bunter Melodien präsentiert werden, der uns vom Musikzug Möhnesee zum Jubiläum geschenkt wurde. Erstmalig wurden die Veranstaltungen rund um unser Herbstfest in der großen Halle stattgefunden.

Liebe Schützenbrüder,
wiederkehrenden Ereignissen und Emotionen schenkt man häufig weniger Beachtung und Intensität, weil sie einem gewissen Gewöhnungsprozess unterliegen. Eine Feststellung, die etwas Wahres hat, der ich aber widersprechen möchte, wenn es um die Vorfreude auf ein Schützenfest geht.

Für einen echten Schützen ist jede Wiederholung dieser wunderbaren Tradition stets aufs Neue etwas Besonderes. Schützenfest ist Tradition, Treffpunkt, Kultur und Lebensart.

Deshalb sollte jeder Schütze dieses Fest im Kreise der Schützenfamilie feiern. Ich freue mich auf ein sonniges, friedliches und frohes Schützenfest 2012, bei dem Alt und Jung gemeinsam feiern, wie es im Schützenverein Uentrop-Haaren eine lange Tradition hat.

Ich wünsche allen für die Festtage beim Schützenfest 2012 viel Freude und Frohsinn!

Holger Koch, Kaiser des Schützenvereins Uentrop-Haaren