Jubelkönig Norbert Mankartz 25 Jahre

Jubelkönigspaar 2019 Norbert & Doris Mankartz 25 Jahre

Liebe Schützenbrüder,

25 Jahre ist es nun her, dass mir zum zweiten Mal die Königswürde in unserem Verein zuteilwurde.
Der Westfälische Anzeiger titelte
„Überraschung beim Schützenfest in Uentrop-Haaren“ und das war es tatsächlich. Auch für mich war die Überraschung am Sonntag groß, als ich die Königskette bei uns zu Hause fand. Denn der Entschluss, noch einmal, wie bereits 19 Jahre zuvor, König zu werden, entstand aus einer Bierlaune.
So machte ich mich, auch ohne Absprache mit meiner Frau daran, meinen Mitbewerbern den Rang abzulaufen. Am 07. Mai 1994 war es dann mit dem 291. Schuss und nach gut anderthalb Stunden Schießwettbewerb soweit und der Rest des einst stolzen Adlers
„Michael I.“ begab sich auf den Weg Richtung Boden.
Meine damalige Frau Doris nahm ich zur Königin und gemeinsam mit dem Vorstand stellten wir unseren Hofstaat auf. Die Party am Samstagabend war super und die Parade am Sonntag natürlich grandios. Auch der Montag konnte sich sehen lassen, so dass wir sagen konnten:
„Es war ein super Schützenfest“.
Ich kann allen nur empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren. Schützenkönig in Uentrop-Haaren zu sein, macht sehr viel Spaß.
In diesem Sinne wünsche ich allen Schützenbrüdern und Schützenschwestern und natürlich dem Schützenverein ein gutes und erfolgreiches Schützenjahr 2019.

Euer 25jähriger Jubelkönig Norbert