Jubelkönig Heinrich Drewer 50 Jahre

Jubelkönigspaar 2015 Heinrich & Mimi Drewer 50 Jahre

Natürlich, ein Schützenfest am Tag reichte ja nicht. In Norddinker ist auch Schützenfest, nur wie kommen wir dorthin? Ein Anruf von Norbert Mankartz, schon stand ein Bus vor der Tür und fuhr uns bis vor das Zelt in Norddinker. Herrlich, wie wir dort vor dem Zelt aufmarschierten. Es wurden auch Schützenfeste mit dem Fahrrad besucht.

Auf dem Rückweg machte dann schon mal jemand mit dem Straßengraben Bekanntschaft, oder es wurde mal am Straßenrand die Nationalhymne gesungen, schließlich war ja Fußballweltmeisterschaft und wir hatten den Anpfiff verpasst.

Apropos Fußballweltmeisterschaft. Das Endspiel mussten wir natürlich gemeinsam erleben. Schwarz-Rot-Gold gekleidet oder angemalt wurde zunächst unter der Nationalflagge in der Luickenstraße die Nationalhymne gesungen. Anschließend erlebten wir das Endspiel am Fernseher und: „Wir wurden Weltmeister“!!

Einige Tage nach der Hofstaatabrechnung in unsere „Dorfkneipe Korte“ wurde uns dann so langsam bewusst, dass unsere Regentschaft dem Ende zu geht. So etwas kann man nur in einer tollen Gemeinschaft erleben. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei allen recht herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben.