Jubelkönig Gerd Neitzke 25 Jahre

Jubelkönigspaar 2015 Gerd & Doris Neitzke 25 Jahre

Liebe Schützenbrüder des Schützenvereins Uentrop – Haaren, Vor 25 Jahren - in der Dorfmitte in Uentrop, gab es noch eine „Dorfkneipe“, wo man Freunde und Bekannte traf, wo man diskutierte und Ideen entwarf. Eine Idee war, dass ich im Jahre 1990 wohl den Vogel abschießen könnte. Dies böte sich doch an, da Mimi Drewer, Mutter von Doris, in diesem Jahr 25jährige Jubelkönigin war. Da wäre es doch schön, wenn diese Tradition fortgesetzt würde. Das Schützenfest kam, am Bierwagen war es sehr gemütlich und die letzten Zweifel waren schnell verflogen. Es klappte, mit dem 428. Schuss wurde ich neuer Schützenkönig in Uentrop-Haaren und nahm meine Frau Doris zur Schützenkönigin. Somit wurde die Tradition im Hause Drewer fortgeführt.

Am Samstagabend zogen wir dann mit Hofstaat in die festlich geschmückte Giesendahlhalle ein und erlebten einen sehr stimmungsvollen Schützenabend. Ein tolles Erlebnis war der Sonntag, als das Schützenbataillon mit den beiden Spielmannszügen bei uns aufmarschierte. Für diesen Moment lohnt es sich, einmal Schützenkönig zu sein. Nach einem kleinen Umtrunk ging es dann bei herrlichem Sonnenschein mit den Schützen, Musikern und Hofstaat zur Giesendahlhalle, wo wir weiter schöne Stunden verbrachten.

Im Laufe des Jahres hatten wir natürlich auch einige sehr angenehme Verpflichtungen bei anderen Schützenvereinen. Unter anderem besuchten wir den Schützenverein Ostenfeldmark zu seinem 100 jährigem Jubiläum und nahmen dort mit unserem Hofstaat und einer Abordnung des Schützenvereins am Umzug teil.

Euer 25jähriges Jubelpaar Gerd und Doris Neitzke

Aktuelles Foto vom Jubelpaar