Jubelkönig Frank Stricker 25 Jahre

Jubelkönigspaar 2020 Frank & Sandra Stricker 25 Jahre

Wie einige von Euch eventuell noch wissen, war es damals nicht mein erster Versuch, die Reste des Königsadlers aus dem Kugelfang zu holen. In den Vorjahren hatten Fritz Hellmich und Norbert Mankartz das glücklichere Händchen.

1995 hat es dann geklappt, als amtierender Bierkönig konnte ich mich unter anderem gegen Dirk Bellwinkel durchsetzen und erkor meine damalige Freundin und heutige Frau Sandra zur Königin.

Um es unseren damaligen Adjutanten Heinz Drewer und Norbert "Norri" Heitkemper und dem Vorstand einfacher zu machen, war der Hofstaat schon aufgestellt und gefragt worden. Nach der Proklamation im Haarener-Wäldchen durch meinen Nachbarn Erich Hustadt (ehem. 1. Vorsitzender) und meinem Onkel Helmut Gerling (ehem. 2. Vorsitzender) ging es, nachdem wir uns frisch gemacht hatten, abends in die Halle.

Wir haben sehr viel getanzt und noch heute sagt unser Schützenbruder Rudi Risse zu mir, dass er sich an keinen so munteren und bunten Hofstaat erinnern kann! - Dieses hat wahrscheinlich unter anderem an dem Genuss von 38 Bowle-Kumpen gelegen.

Der Hofstaats-Kellner "Rudi" war von unserer Feierlaune nicht immer begeistert. So musste er zweimal neu eindecken, weil bei der Raupe der Avantgarde über die Hofstaatstische, unter den Klängen der beiden Musikzüge, der Tafelschmuck in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Geshichten über das anschließende Eieressen würden den Rahmen dieses Grußwortes sprengen.

Als begeisterter Spielmann möchte ich mich an dieser Stelle bei der Feuerwehrkapelle Möhnesee und meinen Kameraden des Spielmannszuges Uentrop in der Feuerwehr Hamm für die jahrelange Verbundenheit bedanken.

Nun möchte ich noch Frank Lehmann, unsern damaligen Bannerträger erwähnen. Durch mich als 1. Kommandeur war die "halbe" Avantgarde im Hofstaat vertreten und so musste "Thüringer" die Geschicke der Avantgarde über den restlichen Festverlauf lenken.

Abschließend möchte ich mich noch bei meiner Familie und besonders bei meiner Frau bedanken!

Wir wünschen allen Festbesuchern ein erlebnisvolles Schützenfest 2020,

euer 25-jähriges Jubelkönigspaar Sandra und Frank Stricker