Bericht zum Herbstfest 2021

Herbstfest mit 250 Gästen

Der Schützenverein Uentrop-Haaren feiert endlich wieder gemeinsam -

Die Vorbereitung war aufwendig

Der Schützenverein Uentrop-Haaren hatte seine Mitglieder zum Herbstfest am Samstag, den 04.09.2021 zur Giesendahlhalle eingeladen, um Ihnen die Gelegenheit zu geben, endlich wieder miteinander ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Als Voraussetzung für das Gelingen des Tages wurde im Vorfeld vom Vorstand ein Veranstaltungs- und Hygienekonzept erarbeitet. Unter den Vorgaben dieses Konzeptes bereiteten die Vorstandsmitglieder in der Woche vor dem Event in mühevoller Arbeit das Gelände um die Giesendahlhalle und die Halle selbst nach der langen Veranstaltungspause vor. Die Halle wurde gründlich gereinigt, geschmückt, der Boden verlegt. Im Außenbereich entstand eine kleine Zeltstadt mit vielen Sitzgelegenheiten. So vorbereitet konnte der Verein dann bei herrlichem Wetter bis zu 250 Gäste auf dem Gelände der Giesendahlhalle in Uentrop begrüßen. Alle Besucher waren, unabhängig vom Impfstatus, zusätzlich getestet.

Im Rahmen der Veranstaltung fanden die Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021 statt. Insgesamt waren 31 Jubilare für ihre 25 -70jährige Vereinstreue zu ehren, von denen aber leider nicht alle anwesend sein konnten.

Auch nahmen die beiden befreundeten Musikzüge - der Spielmannszug Uentrop der Feuerwehr Hamm und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnesee - die Gelegenheit ausgiebig wahr, nach der langen Pause ihr Können wieder öffentlich zu zeigen.
Vielen Schützenbrüdern und ihren Begleitungen konnte man anmerken, wie froh und glücklich sie waren, sich nach der langen Zeit wieder auf dem Schützenplatz treffen zu können, um ein wenig „Normalität“ wieder Realität werden zu lassen.

Auszeichnung für verdiente Mitglieder: Beim Herbstfest wurden die Jubilare zweier Jahre geehrt, da die Schützen sich im vergangenen Jahr nicht persönlich treffen konnten.

oberes Foto: die Jubilare von 2021 – unteres Foto: die Jubilare von 2020